Freitag, 11. April 2014

5 . F. – Schlachter – Wasserabfüll-Fabrik


In Mali habe ich in einer Schlachterei gearbeitet, mit meinem Vater, meinen Eltern, der ganzen Familie. Ich habe sehr klein angefangen, war 12-13 Jahre alt, ich habe meinem Vater geholfen 

In Libyen habe ich auch in einer Schlachterei gearbeitet, aber ich habe noch eine andere Arbeit gefunden in einer Fabrik.
Eine Fabrik um Wasser in Flaschen zu füllen.
Wir haben das Wasser in Flaschen gefüllt, dann in Kartons und dann in die Autos.

In Libyen habe ich die zwei Arbeiten gemacht.

Jeden Monat habe ich Geld an meine Familie geschickt.
Ich habe etwa 2 tausend Dinar verdient, so konnte ich jeden Monat Geld überweisen.

Aber als ich nach Europa kommen musste, habe ich aufgehört, weil ich nicht arbeiten konnte. Kein Problem, das kommt noch, hoffe ich.

Wenn ich die Informationen finden würde, würde ich gern eine Weiterbildung machen. Es interessiert mich sehr. Sehr sehr sogar.

Am liebsten arbeite ich als Schlachter.

In Mali hatte ich ein Zertifikat, aber das habe ich im Krieg in Libyen verloren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen