Freitag, 11. April 2014

6. M. - Schweißer Werft - Pipes


In Kamerun habe ich auf der Werft gearbeitet. Ich bin spezialisiert als Schweißer. 
Ich habe bei der Kameruner Werft (Chantier naval de Kamerun)
gearbeitet und bei der Firma Schlumberger, die gehört Deutschen. (wurde von Franzosen gegründet, eingetragen in Niederländisch Curacao, Sitz in USA) 
Ich habe 3 Jahre Erfahrung aus Kamerun.

In Libyen habe ich weiter als Schweißer gearbeitet bei den Pipelines für Öl bei den Libyern.
So alles zusammen habe ich 7 Jahre Berufserfahrung.

Ich habe alle Referenzen, auch die links der Firmen, bei denen ich gearbeitet habe.

Chantier naval de Kamerun
Union Industrielle de Kamerun
Schlumberger Libyen

Als der NATO-Krieg angefangen hat in Libyen, haben alle Firmen geschlossen. Die Arbeiter aus europäischen Ländern wurden alle evakuiert. Wir nicht. 
Wir haben versucht auszuhalten, aber als wir merkten, es geht nicht, sind alle geflohen.

Wir hatten erst gehofft, das könnte aufhören. Alle waren weg, nur wir waren noch da.

Das Problem ist nicht nur die Familie. Bei uns Frankofonen sagt man: die gute Tat fängt bei einem selber an!

Weil, wenn ich nicht gesund bin, dann ist meine Familie auch  nicht gesund.
So ist es nicht nur meine Familie, die mir Druck macht, sondern auch ich selber. Wenn ich arbeite bin ich gesund und kann ihnen helfen. Es ist so.

Ich brauche keine Weiterbildung, die Ausbildung, die ich habe, reicht. Ich habe alle Referenzen, wo ich gearbeitet habe.
Ich hätte in Deutschland gern eine Woche, um mich wieder in die Arbeit eingewöhnen zu können.

Ich kenne fast alle Arten zu schweißen, ich habe ein Diplom.
Alles was auf Werften gebraucht wird.
Ich bin auch zugelassen für CGT, das ist Elektrik und auch sogar für Gas, wofür ich in Italien eine Ausbildung abgeschlossen habe.

In Kamerun habe ich alle meine Diplome, die könnte ich versuchen herschicken zu lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen