Dienstag, 17. Juni 2014

12. Zur Gast bei Sonia Dürr- Elektroinstallateurin – Boxerin- Yacouba K. Elfenbeinküste- Elektriker-Boxer


Sonia, 4 fache deutsche Meisterin in Amateur Boxen und Vize-Europameisterin und Yacouba Amateur Boxer und Elektriker.
 In der Nähe von Abidjan habe ich in einem Dorf bei meinem Vater in der Landwirtschaft geholfen.
Mit 17 bis 27 habe ich geboxt , ich habe mindestens 10 Kämpfe gemacht. Trainiert habe ich beim Militär. Ich habe sogar Fotos mit mir davon, die zeige ich euch.

Ich habe auch als Personenschützer gearbeitet in Abidjan, für bekannte Persönlichkeiten.

In Libyen habe ich beim Elektroinstallateur gearbeitet.  Habe die Röhren in die Wände gebohrt für die Kabel. Wir haben mit Maschinen gearbeitet.


In Italien wurde ich nach Milan geschickt. Ich habe keine Arbeit machen können, auch nicht geboxt.

Wenn ich boxen könnte hier und  irgendwo angenommen werde, würde ich es gerne. Aber mein Kopf ist ständig in Sorge. Ich muss zu viel denken. Ich habe drei Kinder zuhause, 8 ,10 und 15 Jahre alt. Ich muss immer an sie denken . Wenn ich einen Platz bekommen könnte zum Boxen, würde ich es tun.

Ich habe Deutsche hier kennengelernt, sie wollten mich als Mitarbeiter für den Sicherheitsdienst einer Discothek nehmen, aber ohne Papiere geht es nicht.
Deswegen haben sie mich nicht genommen.
Wenn hier Afrika wäre, hätte ich schon lange Arbeit, aber hier wollen sie immer Papiere, Papiere.
In Italien hatte ich Freunde, die haben auch im Sicherheitsdienst gearbeitet, ich habe es auch versucht einmal, zweimal, aber kriegte keinen Job.

Ich habe 3 Kinder die zur schule gehen. Mein Ältester ist im College seit einem Jahr. Man muss Gebühren bezahlen. Daran muss ich immer denken. Ich muss zu viel darüber nachdenken.
Meine Mutter ist sehr alt. Ich muss daran denken, dass wir Familien haben, in der die Kinder zur Schule gehen und wir sind nicht da.
Nicht mal um sie anzurufen habe ich Geld.
 Jetzt ist es schon einen Monat, dass ich nicht angerufen habe. Und ich denke zu viel darüber nach. Wenn wir Arbeit hätten, wäre es besser. Wenn es möglich wäre ein bisschen zu arbeiten, wäre alles gut.


                                        danke Sonia und wir warten auf den box Kampf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen